Die Veranstaltungsbranche befindet sich im Umbruch. Neben den klassischen Live-Formaten entsteht eine Vielzahl von Veranstaltungskonzepten in hybrider oder vollständig digitaler Form. Entsprechend groß ist der Bedarf an qualifizierten Fachkräften, die akademisches Wissen mit Praxiserfahrung kombinieren, um die Anforderungen an der Schnittstelle Live-Event/Online-Marketing erfolgreich zu erfüllen.
Der Bachelorstudiengang vermittelt ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Event- und Online-Marketing. Darüber hinaus erwerben die Studierenden ein breites fachbezogenes Grundlagen- und Methodenwissen aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Recht.
Kurzprofil
Studienabschluss
Bachelor of Science
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Abitur / Fachabitur / Hochschulzugangsprüfung
Kosten
EUR
1.985
pro Semester
+ EUR
300
weitere Kosten