Eine Kombination aus technischem Verständnis, strategischem Denken und kreativer Umsetzungsfähigkeit sind unverzichtbar, um im Online-Marketing erfolgreich zu sein. Genau diese Kompetenzen erlangst Du in der berufsbegleitenden Hochschulweiterbildung „Online-Marketing“ an der IST-Hochschule. In 2 Semestern (12 Monaten) gewinnst Du umfassendes praktisches Know-how in Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social-Media-Marketing, Content-Erstellung und Influencer-Marketing. Du erlernst den Umgang mit Google Analytics und wie Du datenbasierte Strategien entwickelst. Agiles Kampagnen- und Projektmanagement sowie medienrechtliche Grundlagenkenntnisse runden die Weiterbildung ab.
Kurzprofil
Studienabschluss
Hochschulzertifikat
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Voraussetzungen
Abitur/Fachhochschulreife o. Meisterbrief o. Berufserfahrung
Kosten
EUR
1.560
pro Semester