Der begrufsbegleitende Studiengang bildet in Teilzeitform Fach- und Führungskräfte aus, die ihre Zukunft in der erlebnisorientierten Live-Kommunikation sehen. Eventmarketing ist aus der modernen Marketing-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
Die Absolventen sind in der Lage, eine Eventstrategie passgenau an den übergeordneten Unternehmenszielen auszurichten und in die weiteren Kommunikationsinstrumente (z.B. PR, Sponsoring, Messen, Promotion usw.) zu integrieren.
Das Ziel ist Eventmarketing von der strategischen Planung über die operative Umsetzung (Eventmanagment) bis zum Controlling wissenschaftlich und praktisch zu fundieren.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Business Administration
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Berufserfahrung (1 Jahr)
Kosten
EUR
3.460
pro Semester