Die Decke fällt einem auf den Kopf? Der Hörsaal ist viel zu stickig und zu eng? Dann ist es höchste Zeit etwas Sport zu treiben und abzuschalten vom Uni-Stress. In der Messe- und Kongressstadt Hannover kein Problem.
Studierende, die vom Unialltag abschalten wollen, finden in Hannover viele Gelegenheiten. Egal, ob Hochschulsport oder andere Einrichtungen, für jeden ist etwas dabei. Besonders beliebt sind in der Messe- und Kongressstadt das Inlineskaten und ähnliche Fun-Sportarten. Deshalb wurde vor Kurzem eigens eine AG gegründet um diesen Bereich weiter auszubauen und zu fördern.
Hochschulsport
Studenten die Lust auf Sport haben, können beim Hochschulsport der Uni nach einem passenden Angebot suchen. Verhältnismäßig günstig und genau auf die Bedürfnisse Studierender zugeschnitten, kann man hier seinem Hobby nachgehen und neue Leute treffen. Insgesamt gibt es 300 Veranstaltungen in 80 verschiedenen Sportarten. Schwerpunkt liegt hier vor Allem bei den Sportreisen. Studierende können entsprechend günstig auf Freizeiten im In- und Ausland zum Beispiel Segeln, Surfen oder Skifahren.
Funsport in Hannover
Als moderne Stadt gibt es in Hannover ein breites Angebot an verschiedensten Funsportarten. Besonders beliebt ist das Inlineskaten. Entsprechend leicht ist es eine geeignete Strecke zu finden. Wer noch nicht sicher steht, kann mühelos auch einen Kurs für Anfänger finden.
Mit Uni- Vergleich.de bietet Bildungweb ein neutrales und unabhängiges Portal für die Suche nach der passenden Hochschule, dem gewünschten Studiengang und für alle Infos rund um das Thema Studium...