Verbraucher:innen sind fast permanent Werbemaßnahmen ausgesetzt. Deswegen wird es immer schwieriger, ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreich zu positionieren und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. In der Hochschulweiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ eignest Du Dir fundierte Kenntnisse an, um Marketingmaßnahmen und den Einsatz von Medien effektiv zu gestalten. So wirst Du ein:e unverzichtbaren Ansprechpartner:in für Unternehmen und Agenturen. Studieninhalte wie der Einfluss der Persönlichkeit, Wirkung von Unterhaltung, Information und Werbung sowie Neuromarketing verdeutlichen, wie Du Dein Marketingkonzept erfolgreich an die fortschreitende Digitalisierung anpassen kannst.
Kurzprofil
Studienabschluss
Abschlusszertifikat
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Voraussetzungen
allgemeine (Fach-) Hochschulreife
Kosten
EUR
1.278
pro Semester