Wie kommt man von einer Idee zu einer Dienstleistung oder einem Produkt, das sich durch ein tragfähiges Geschäftsmodell am Markt durchsetzt und beim Kunden ankommt?
Mit Design Thinking und Business Model Generation lernen Sie in diesem Seminar Methoden kennen, um den Innovationsprozess zu strukturieren, auf den Kunden auszurichten und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Wann?
4 Tage Seminar + Selbststudium + Prüfung
Die Weiterbildung ist kostenpflichtig (1200 Euro Teilnahmegebühr, zzgl. 100 Euro Prüfungsgebühr)
Um an dem Seminar teilzunehmen, ist eine Bewerbung über das Weiterbildungszentrum der Hochschule der Medien notwendig.
Kurzprofil
Studienabschluss
Benotetes Modulzertifikat (nach ECTS)
Studienform
Fernstudium-Anteile
Studienbeginn
Mehrere Termine
Kosten
EUR
1.200
pro Semester
+ EUR
100
weitere Kosten