Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich gegenüber Wettbewerbern mit Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovation zu differenzieren.
Aus diesem Grund sind Geschäftsmodelle in den Fokus der aktuellen Diskussion gerückt, weil sie sich an Kundenbedürfnissen orientieren (Kundenintegrations-Ansatz), unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander kombinieren und somit einen Kundennutzen stiften.
Im Modul wird die Methode der Geschäftsmodell-Innovation aufgrund der Erkenntnisse von Big-Data- und Business Analytics-Anwendungen vergewendet. Ziel ist es, die Bestandteile von Methoden kennenzulernen, Techniken anzuwenden und Lösungen für ein Fallbeispiel zu entwickeln.
Kurzprofil
Studienabschluss
Benotetes Modulzertifikat (nach ECTS)
Studienbeginn
Festes Datum (siehe Beschreibung)
Voraussetzungen
erster Hochschulabschluss sowie ein Jahr Berufserfahrung
Kosten
EUR
1.400
pro Semester
+ EUR
100
weitere Kosten