Neben einer ausgewogenen Ernährung ist kaum ein anderer Faktor so wichtig für die gesunde Lebensführung wie Sport. Für Studierende in Nürnberg ist das kein Problem – sie haben eher die Qual der Wahl.
Schließlich bietet die Stadt mit ihren 5000.000 Einwohnern zahlreiche Gelegenheiten für Studenten sich vom Uniallag abzulenken. Egal, ob man nur eine Runde um den Park laufen will, mit Freunden gemeinsam Sport macht oder es lieber extrem mag. In Nürnberg muss man nicht lang suchen, um das passende Sportangebot zu finden.
Eine günstige Alternative zu Fitnesscenter oder Sportverein ist der Hochschulsport der Friedrich-Alexander-Universität. Von Aerobic bis Yoga kann hier aus einer großen Palette an unterschiedlichen Sportangeboten ausgewählt werden. Wer gern wettkampforientiert Sport macht, kann auch in eine der Wettkampfmannschaften eintreten und beispielsweise an den Hochschulmeisterschaften teilnehmen.
Keine Lust auch noch nach der Vorlesung Uni-Programm zu haben? Kein Problem! Nürnbergs Umgebung lockt auch ohne organisierte Kurse sich an der frischen Luft zu bewegen. Die Möglichkeiten sind dabei fast unbegrenzt. Wie wäre es also mit Laufen, Radeln, Klettern, Wandern, Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen und Rudern, Angeln, Kanu fahren, Rodeln oder Schlittschuh- und Skilanglaufen?
Laufen und Fahrrad fahren ist zu langweilig? Auch das ist kein Problem. Denn in Nürnberg haben ausgefallene Sportarten Tradition. Wie wäre es zum Beispiel mit Klettern im Frankenjura? Oder mit Sandboarden am Monte Kaolino? Wer den Erfrischungsfaktor braucht kann in der Wasserskianlage am Steinberge See Wakeboard fahren.
Mit Uni- Vergleich.de bietet Bildungweb ein neutrales und unabhängiges Portal für die Suche nach der passenden Hochschule, dem gewünschten Studiengang und für alle Infos rund um das Thema Studium...