- Allgemeine Grundlagen in Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung u. a. Einführung in die Grundlagen der Betriebswirtschaft, betrieblicher Planungs- und Entscheidungsprozeß, praktische Aspekte für den Aufbau eines Betriebes
- Finanzierung und Investition u. a. Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung, Finanzierungsentscheidungen
- Der Controlling-Prozess u.a. Planung, Steuerung, Kontrolle, Kennzahlenanalysen, Finanzcontrolling, Profitcenter und Managementerfolgsrechnung mittels Deckungsbeitragsrechnung
- Marketing u. a. Marketingkonzepte, Marketinginstrumente, Marketingmix
Kurzprofil
Studienabschluss
Hochschulzertifikat, Zertifikat der Universität Hamburg mit 4 ECTS-Leistungspunkten
Studienform
nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Festes Datum (siehe Beschreibung)
Voraussetzungen
Hochschulabschluss
Kosten
EUR
639
pro Semester
+ EUR
70
weitere Kosten