Nach oben

Nachtleben in Saarbrücken

Feiern mit französischem Flair? In Saarbrücken kein Problem. Die Stadt hat den Studenten an Kneipen, Diskotheken und Clubs jede Menge zu bieten – Livemusik und Flirten auf Französisch inklusive.

Großraumdisco? Edler Tanzschuppen? Vielleicht doch lieber die gemütliche Bar oder Livemusikkneipe? Saarbrücken steht anderen Städten in punkto Nachtleben in nichts nach. Besonders ist die Stadt dafür bekannt regelmäßig DJ-Größen aus dem ganzen Land zu Gast zu haben – eine gute Voraussetzung für alle, die gern die Nacht durchtanzen.

Blau Niteclub

Das Blau gehört zu den beliebtesten Clubs Saarbrückens und ist auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Zwei Floors und eine Lounge warten hier von donnerstags bis samstags auf die Gäste. Dabei steht jeder Tag unter einem anderen Motto. Auch musikalisch ist das Blau bekannt: Neben den lokalen Größen haben hier auch schon viele bekannte DJs aus ganz Deutschland und Europa aufgelegt. Es lohnt also einen Blick auf den Terminkalender des ‚Blau‘ zu werfen.

Canossa

Eine feste gastronomische Größe am Campus und ein beliebter Treffpunkt für Studenten ist das Canossa. Die Kneipe-Café-Bistro Disco und Sportsbar ist unter der neuen Mensa direkt am Unicampus zu finden. Tagsüber kann man hier günstig Kaffee trinken und essen und dabei mit den Kommilitonen quatschen. Am Wochenende steigen hier dann die Studentenpartys. Genau richtig, um die Kommilitonen besser kennen zu lernen und neue Leute zu treffen.

Live in der Garage

Die etwas andere Partylocation: Die Garage war ursprünglich eine Autowerkstatt. Heute hat sie sich als die etwas andere Disco in der Saarbrücker Partyszene etabliert. Neben zahlreichen Partys gibt es hier regelmäßig Liveauftritte von bekannten Bands und Newcomern. Aber auch Theater, Cabaret und Lesungen finden hier statt. Damit gehört die Garage auch kulturell zu den Hotspots der Stadt, besonders für Studenten.

Artikel zum Studium in Saarbrücken