Der Studiengang spricht all diejenigen an, die sich für eine weiterführende Entwicklung im Vertrieb zusätzlich qualifizieren wollen. Inhaltlich wird der gesamte Aktionsrahmen des Vertriebsmanagements abgedeckt: Von der Entwicklung von Markt– und Positionierungsstrategien und deren Realisierung über Markenbildung und Markenmanagement bis hin zur Führung von Vertriebseinheiten sowie der individuellen Verkaufssituation.
Die geringe Präsenzzeit von ca.40 Stunden innerhalb der jeweils 5–wöchigen Studiengangmodule, unterstützt mit e-Learningmechanismen, erlaubt eine flexible, den Lebens– und Arbeitsverhältnissen anpassbare Arbeitseinteilung zum Wohle aller Beteiligten:Student,Familie,Arbeitgeber.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Business Administration
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Qualifizierender Hochschulabschluss;ein Jahr Berufserfahrung
Kosten
EUR
4.020
pro Semester
+ EUR
650
weitere Kosten