Veränderte Konsumentenpräferenzen sowie neue Wettbewerber mit technologiebasierten Diensten stellen die zentralen Herausforderungen für Manager*innen in der digitalen Wirtschaft dar. Insbesondere die neuen Wettbewerber agieren als Plattformbetreiber mit datengetriebenen Geschäftsmodellen, die auf den neuen technologischen Möglichkeiten des Zugriffs, der Speicherung und der Auswertung von (Nutzer-)Daten basieren.
Für diese Anforderungen vermittelt der Master Media and Data-driven Business die notwendigen Kompetenzen und qualifiziert Sie für anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen, u.a. Communication & Brand Management, Social Media & Online Marketing.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Arts
Studienform
duales Studium, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Voraussetzungen
Bachelor-Abschluss
Kosten
EUR
4.225
pro Semester
+ EUR
300
weitere Kosten