Vielschichtige Wettbewerbssituationen erfordern zunehmend unternehmerisches Handeln. Differenzierung im Wettbewerb, Profilbildung und Positionierung als Marke, effiziente Drittmitteleinwerbung und Fundraising, politische Interessenvertretung und das Management von Kommunikationsprozessen sind längst zu unverzichtbaren Qualifikationen im Wissenschaftsbetrieb geworden. Diese zu vermitteln ist die Zielsetzung des Studiengangs.
„Wissenschaftsmanagement“ verbindet Managementgrundlagen mit Praxisbeispielen aus dem Wissenschaftsumfeld. Der viersemestrige Blended-Learning-Studiengang umfasst acht Module mit Präsenz- und Onlinephasen.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Science
Studienform
Fernstudium, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss
Kosten
EUR
2.940
pro Semester
+ EUR
307
weitere Kosten