Der Studiengang zielt auf einen beruflichen Einsatz in technologiegetriebenen Unternehmen ab. Typische Aufgabenbereiche sind Strategisches Management, Marketing, F&E-Management und -controlling, Projektmanagement, New Business Development und Licensing.
Sie erlernen im Studium die systematische Planung und Umsetzung von Innovationsprozessen. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Produkte und Dienstleistungen marktorientiert einführen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Darüber hinaus werden Sie befähigt, Schlüsselpositionen in multifunktionalen und internationalen Teams zu übernehmen.
Studienstart: Februar / September
Bewerbungsschluss: 15. Januar / 15. Juli
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Business Administration
Studienform
nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Hochschulstudium, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung
Kosten
EUR
4.475
pro Semester