Im Studiengang (auch als Modulstudium) werden Kenntnisse und wissenschaftliche Grundlagen im Bereich der Wirtschafts- und Kulturwissenschaften vertieft. Schlüsselkompetenzen wie kommunikatives und diplomatisches Geschick sowie Einfühlungsvermögen werden ebenso trainiert wie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
Schwerpunkte des Studiums sind:
• kommunikative und interkulturelle Kompetenz
• Fremdsprachen und Kulturen
• interkulturelle Unternehmenskompetenz
• wissenschaftliche Grundlagen des Interkulturellen
Den Absolventen bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, vor allem in der Unternehmenskommunikation international tätiger Unternehmen, Bildungsträger und Kultureinrichtungen.
Kurzprofil
Studienabschluss
Master of Arts
Studienform
nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Sprachkenntnisse
Kosten
EUR
3.840
pro Semester
+ EUR
760
weitere Kosten