Nach oben

Nightlife in Dortmund

Wer im Pott richtig feiern will, ist in Dortmund an der richtigen Adresse. Mitten in der Innenstadt gibt es Bars und Diskotheken für Tanzwütige, Livemusik-Fans und Kellerkinder.

Die Partyszene in Dortmund bietet alles was das Studentenherz begehrt. Egal, ob man auf Livemusik steht, gern einen Cocktail oder doch lieber ein Bier trinkt, ob man Rock mag oder Elektro-Mucke: Für Abwechslung ist im Ruhrgebiet gesorgt.

Für Kellerkinder

Der Keller ist nur was für Computerfreaks und Eigenbrötler? Von wegen! In Dortmund trifft sich hier die Studentenszene. Der Keller ist einer der beliebtesten Tanzschuppen in der Stadt. Von der musikalischen Ausrichtung her, kommt hier jeder auf seine Kosten: Denn je nach Tag und Veranstaltung werden auf den beiden Floors unterschiedliche Genres bedient. Kleiner Tipp für Studenten: Freitags ist Studi-Night und Getränke gibt es für Low.

Bakuda

Wer nicht gern in den Keller geht, kann auch oberirdisch feiern. Das Bakuda liegt wenige Minuten Fußmarsch vom Hauptbahnhof direkt in der Innenstadt Dortmunds. Der Club ist modern eingerichtet und hat wechselnde Mottopartys. Entsprechend abwechslungsreich ist auch die Musik: Je nach DJ wird hier alles von Indie über Elektro bis Hip-Hop aufgelegt.

Der Bakuda-Club hat neuerdings auch eine kleine Schwester: Die Bakuda-Bar. Direkt nebenan kann man nun gemütlich ein Bier trinken oder einen Cocktail schlürfen. Tipp für Fußballfans: Alle Spiele werden auf der Großbildleinwand übertragen.

Subrosa

In der Woche gemütlich auf ein Bier und am Wochenende richtig rocken kann man im Subrosa. Die Hafenkneipe in der Nordstadt von Dortmund hat mittlerweile Kultstatus. Livemusik, Poetry-Jam, Fußballspielübertragung auf der Großleinwand, Doppelkopf-Turnier, Dart, Kicker und viele andere Veranstaltungen und Spiele machen das Subrosa zu einer Location, die besonders bei den Studenten sehr beliebt ist.

Artikel zum Studium in Dortmund