Student zu sein bedeutet, dass man viele Stunden vor dem PC oder im Hörsaal verbringt. Damit man hin und wieder auch mal auf andere Gedanken kommt, ist es wichtig Sport zu treiben – in Bremen kein Problem.
Große Städte wie Bremen haben nicht nur einen Vorteil, wenn es um das universitäre Studienangebot geht. Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt. Neben dem Hochschulsport bietet Bremen zahlreiche Angebote und auch das eine oder andere Highlight.
Hochschulsport
Der Bremer Hochschulsport hat sich dem Konzept „Sport für alle“ verschrieben und stellt ein Bindeglied zwischen Studenten und Externen dar. Schwerpunkt wird dabei auf ein möglichst vielseitiges Sportangebot gelegt, um Sportbegeisterten die Möglichkeit zu bieten auch neue und alternative Sportarten zu entdecken. Darüber hinaus versucht der Bremer Hochschulsport in einigen Sportarten Wettkampfmannschaften aufzubauen, die an den Hochschulmeisterschaften teilnehmen. Das aktuelle Programm ist auf der Seite des Hochschulsportvereins zu finden.
Bremen auf vier Rollen
Wer nach Bremen kommt sollte auf keinen Fall seine Inline-Skates vergessen. Denn diese Sportart ist ein Hobby der Bremer. Jeden ersten Dienstag im Monat findet zwischen Mai und September die Bremen vier-SkateNights statt. Vom Hansa-Carré geht es los durch die Bremer Innenstadt. Mitmachen kann jeder der Inlineskates hat. Für alle, die noch nicht so sicher auf den Rollen stehen gibt es außerdem zahlreiche Kurse für Anfänger. Highlight ist mit Sicherheit die jährliche Weser-Inline-Tour, die von Bremerhaven und Oldenburg nach Bremen führt und damit die größte Funsporttour Europas ist.
Mit Uni- Vergleich.de bietet Bildungweb ein neutrales und unabhängiges Portal für die Suche nach der passenden Hochschule, dem gewünschten Studiengang und für alle Infos rund um das Thema Studium...