Braunschweig hat eine lange Tradition, die sich auch in der Kultur widerspiegelt. Theater-, Musik- und Kunstfans kommen hier sicher auf ihre Kosten.
Wer in Braunschweig ins Museum gehen will, hat die Qual der Wahl. Zu den Klassikern gehören das Herzog Anton Ulrich-Museum mit seinen Sammlungen von der Antike bis zur Moderne und das Braunschweigische Landesmuseum, das neben der Regionalgeschichte das älteste jüdische Museum der Welt beherbergt. Aber auch für Museumsliebhaber mit speziellem Geschmack hat Niedersachsens zweitgrößte Stadt viel zu bieten. Zum Beispiel das Museum für Photographie oder das Mineralien-Kabinett - Das Mineralogische-Petrografische Museum der TU Braunschweig.
Nicht nur Studenten der Hochschule für Bildende Künste kommen in Braunschweig auf ihre Kosten. Auch alle anderen, die einen Ausflug in die Welt der Kunst machen wollen, finden in der ehemaligen Residenzstadt sicher ein passendes Angebot. Die bekanntesten Adressen sind der Kunstverein Braunschweig "Salve Hospes“ und der fast schon legendäre jährliche Rundgang der Hochschule für Bildende Künste.
Mit Uni- Vergleich.de bietet Bildungweb ein neutrales und unabhängiges Portal für die Suche nach der passenden Hochschule, dem gewünschten Studiengang und für alle Infos rund um das Thema Studium...