Die Basis des Studiums bilden Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Zudem werden technische, rechtliche, kommunikationswissenschaftliche und gestalterische Kenntnisse vermittelt. Ab dem zweiten Studienjahr werden die Schwerpunkte Medienmanagement und Kommunikationsmanagement angeboten. Im Medienmgmt. stehen ökonomische Rahmenbedingungen von Medien, Erfolgsfaktoren digitaler Geschäftsmodelle sowie Methoden zur Strategieentwicklung für Medienprodukte im Fokus. Im Kommunikationsmgmt. werden Studierende mit Markenführung, Instrumenten der Marketing- und Unternehmenskommunikation sowie PR vertraut gemacht. Für Projekte stehen das MediaLab sowie TV- & Hörfunk-Studio zur Verfügung.
Kurzprofil
Studienabschluss
Bachelor of Arts
Studienform
duales Studium
Studienbeginn
Wintersemester
Voraussetzungen
Hochschulreife, Studienvertrag mit einem Dualen Partner der DHBW Ravensburg
Kosten
EUR
78
pro Semester
+ EUR
241
weitere Kosten