Der Studiengang „Medienwirtschaft & Medienmanagement" ist nach dem „3-Säulen-Programm" konzipiert, welches die Erwartungshaltung von Medienschaffenden und Mediennutzenden erfüllt, indem er betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit soziologischem Anspruch und medialem Wissen verknüpft. Eine derartige Kombination von Betriebswirtschaft, Journalismus und Soziologie wird derzeit in dieser Form noch nicht angeboten, wohl aber von den Medienschaffenden und Mediennutzenden gewünscht. Die Studierenden werden sowohl zum „Medien-Allrounder" für Medienunternehmen im Online,- Print-, Hörfunk- und TV-Bereich ausgebildet wie auch als ,,Medienexperte“ in Unternehmen, die mit Medien arbeiten.
Kurzprofil
Studienabschluss
Bachelor of Arts
Studienform
duales Studium, Fernstudium, berufsbegleitend
Studienbeginn
Wintersemester / Sommersemester
Voraussetzungen
Hochschulreife, formale Eignungsvoraussetzung
Kosten
EUR
1.182
pro Semester